29.07.2025

Mit Energie für Menschlichkeit – EVF begrüßt die Tour de Kreisle

 

Auch in diesem Jahr zeigt die Energieversorgung Filstal (EVF) ihr starkes soziales Engagement: Am zweiten Tag der Benefizfahrt empfingen die Geschäftsführer Andreas Bantel und Peter Naab rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 23. Tour de Kreisle bei der EVF in Göppingen. Gemeinsam mit dem Initiator und Vorsitzenden des Fördervereins, Klaus Riegert, überreichten sie einen Spendenscheck über 1.500 Euro zugunsten des Hospizes in Faurndau sowie des geplanten zweiten Hospizes in Geislingen.

„Als regional verwurzeltes Energieunternehmen liegt uns soziales Engagement besonders am Herzen. Das Hospiz-Projekt in Geislingen steht sinnbildlich dafür, was wir gemeinsam für die Menschen in unserer Region erreichen können“, betonten Naab.

Während die Benefizfahrt durch den Landkreis führt, schreitet auch der Bau des neuen Hospizes in Geislingen weiter planmäßig voran. Die Inbetriebnahme ist für Herbst 2026 vorgesehen.

Die Pause bei der EVF bot den Radlerinnen und Radlern eine willkommene Gelegenheit zum Auftanken: Mit Erfrischungsgetränken, Snacks und frischem Obst stärkten sich die Teilnehmenden für die nächste Etappe. Danach ging es motiviert weiter Richtung Eislingen.

Die Tour de Kreisle endet am Freitag, 1. August, im Malteser Zentrum in Uhingen, wo die gesammelten Spenden feierlich übergeben werden. Im vergangenen Jahr kamen über 53.000 Euro zusammen – auch 2025 hoffen alle Beteiligten auf ein starkes Zeichen der Solidarität für die Hospizarbeit im Landkreis Göppingen.

Zurück zur Übersicht