09.03.2023

Großes Interesse an dem EVF-Glasfasernetz in Bezgenriet und Schopflenberg

Am 8. März 2023 fand in der Sporthalle in Bezgenriet eine Informationsveranstaltung zum Thema Breitbandausbau statt. Über 150 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Bezgenriet und Schopflenberg waren zu Gast, um sich von EVF-Fachleuten über die technischen und wirtschaftlichen Aspekte des Ausbaus informieren zu lassen.

Die Fachleute gaben einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand des Breitbandausbaus in Göppingen und über die Vorteile eines Glasfasernetzes. Dabei wurden auch die verschiedenen Ausbauschritte erläutert, die für die Herstellung eines Hausanschlusses von Nöten sind.

Im Anschluss an die Vorträge hatten die Gäste die Möglichkeit, Fragen an die EVF-Fachleute zu stellen. Es wurden viele Themen angesprochen, insbesondere zu den Kosten des Breitbandausbaus und den technischen Anschlussmodalitäten.

Insgesamt war der Infoabend ein großer Erfolg. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich umfassend über den Breitbandausbau in Bezgenriet und Schopflenberg informieren können und wurden von den EVF-Fachleuten gut beraten.

Die Veranstaltung hat gezeigt, dass das Thema Breitbandausbau für die Region von großer Bedeutung ist und ein großes Interesse besteht, dieses Thema voranzutreiben.
Zurück zur Übersicht